Urologische Krebsvorsorge – Auffälligkeiten früh erkennen

Nicht selten befassen wir uns erst dann mit unserer Gesundheit, wenn Probleme auftreten. Oft sind Erkrankungen jedoch schon weit fortgeschritten, wenn sich Symptome zeigen. Vorsorgeuntersuchungen gehören daher zu den wichtigsten Aspekten der Medizin und sollten auf keinen Fall aufgeschoben oder gar vollkommen ignoriert werden. Urologische Krebsvorsorgeuntersuchungen werden daher ab dem 45. Lebensjahr empfohlen und durchgeführt.

Frühe Diagnose für gute Behandlungschancen

Untersuchungen können helfen, beispielsweise Krebserkrankungen wie Prostatakrebs, früh zu erkennen und dementsprechend zeitnah zu therapieren. Vorsorgeuntersuchungen zählen zu den wichtigsten Werkzeugen der modernen Medizin und stellen daher einen der Schwerpunkte unserer Praxis dar. Denn insbesondere bei Krebserkrankungen ist die Zeit ein wichtiger Faktor: Je früher eine Erkrankung erkannt und diagnostiziert wird, desto höher sind in der Regel die Chancen, diese erfolgreich zu Behandeln.

Jetzt online Termin machen!

Online-Termin