Entzündungen der Harnwege nicht auf die leichte Schulter nehmen

Infektionen der Blase oder der Harnwege treten häufig auf und können durchaus zu einer immer wiederkehrenden Entzündung führen. Nach wie vor werden die möglichen Gefahren, die mit einer Infektion der Blase oder der Harnwege einhergehen können, häufig unterschätzt. Derartige Beschwerden sollten allerdings keinesfalls ignoriert werden. Denn solange die Ursache einer akuten Infektion nicht beseitigt ist, kann eine Infektion schnell zu einer langwierigen und schmerzhaften Angelegenheit werden.

Umfassende Diagnostik für zielgerichtete Therapien

Umfangreiche Diagnostikmöglichkeiten sowie die Behandlung akuter oder immer wieder auftretender Harnwegsinfektionen zählen zu den festen Bestandteilen meiner Praxistätigkeit. Um eine gut abgestimmte Behandlung zu gewährleisten, finde ich mit Hilfe moderner Diagnostik die Ursachen, die der Infektion zugrunde liegen und entscheide, wie im Einzelfall eine Therapie aussehen sollte. Dazu stehen sämtliche wichtige Diagnosemöglichkeiten sowie im Bedarfsfall die Unterstützung anderer Spezialisten zur Verfügung. Denn eine schnelle und sicherer Diagnose ist die Grundlage einer effektiven Behandlung.

Jetzt online Termin machen!

Online-Termin